Dienstag, 12. März 2013

Warum ich ein Pawlowscher Hund bin...

Ich habe vor kurzem ein wenig über den Pawlowschen Hund gelesen und konnte mich gleich mit Ihm identifizieren...
Wer sich nun fragt, was ein Pawlowscher Hund ist, dem sei ein kurzer Besuch von Wikipedia nahegelegt: Pawlowscher Hund - Wikipedia

Pawlow hat für seinen Beweis der Konditionierung sogar den Nobelpreis erhalten! Er hat mit einem Versuch nachgewiesen, dass bei Zwinger-Hunden schon die Schritte des Halters ausreichen, um den Speichelfluss auszulösen...

Naja als ich gerade diesen Artikel für meine Arbeit gelesen habe, musste ich sofort an eine Zigarette denken und auch mein "Speichelfluss" setzte sofort ein. Mir geht es also im Grunde nicht anders mit der Zigarette, wie den Zwinger-Hunden mit dem Fressen!!!

Im Grunde ist es aber gar nicht schlimm, wenn das so ist (zumindest wenn man sich dessen bewusst ist) Ich hab gleich zu meiner e-Zigarette gegriffen und dem "Speichelfluss" entgegengewirkt...


Ach ja, im übrigen habe ich seit dem letzten Blog-Beitrag eine neue elektrische Zigarette, aber darüber schreib ich dann beim nächsten mal...Heute hatte ich nur das Bedürfnis, meine Pawlowsche-Erfahrung weiterzugeben :D

Gute Nacht an alle Nachtschwärmer... Es grüßt wie immer Timea Thaler

1 Kommentar:

  1. hallo,

    ich dampfe schon länger und bin sehr zufrieden damit und stinke nicht mehr nach rauch

    grüße e-vape

    AntwortenLöschen