Montag, 22. Oktober 2012

Auch auf der Arbeit kam der Geschmack der elektrischen Zigarette nicht wirklich an…ABER MARCO HAT DAS EXPERIMENT GERETTET!!!


Sorry wegen der Verspätung aber ich war in letzter Zeit ein wenig BUSSY ;-) Hier mein Bericht, den ich schon vor ein paar Tagen angefangen hatte...

Ich hatte ja wie versprochen meine elektrische Zigarette auf der Arbeit dabei und wurde auch gleich auf den Boden der Tatsachen geholt. Ich dachte ja das ich super innovativ bin und das Thema als eine der ersten entdeckt habe, jedoch kannten fast alle meine Arbeitskollegen die elektrische Zigarette schon. Ich dachte ich könnte wenigstens den ein oder anderen mit meinem „Rauch“ im Büro schocken aber dem war nicht wirklich so.

Anstelle des erwarteten Erstaunens kurbelte ich lediglich eine Diskussion um die „Nebenwirkungen der elektrischen Zigarette“ an, was allerdings auch ganz lustig war, denn wie sich herausstellte gibt es in unserer Firma auch einen Verfechter der elektrischen Zigarette, den ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte! (An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Marco für die Unterstützung in der Diskussion!)

Marco ist zwar nicht in meiner Abteilung aber war heute zufällig bei uns in der Abteilung als das Thema „elektrische Zigarette“ ausgiebig diskutiert wurde. Marco sei Dank, dass mein Experiment nicht schon am zweiten Tag beendet wurde, denn zum Glück hatte Marco seine eigene elektrische Zigarette dabei, die er mir dann auch gleich zum Testen überlassen hat. (Wie sich herausstellte, hat er gleich mehrere Modelle der elektrischen Zigaretten von unterschiedlichen Herstellern)

Ich muss sagen von Marcos eZigarette bin ich wirklich überzeugt. Es handelt sich hierbei um das Modell 510T von Joyetech. Dieses Modell ist sofort als elektrische Zigarette zu erkennen, da es mit einer herkömmlichen Zigarette, bis auf das leuchten beim ziehen, nicht mehr viel zu tun hat. Das witzige ist auch, dass die elektrische Zigarette nicht rot oder orange sondern blau leuchtet. Ich glaube das alleine zieht schon sehr viele Blicke an…

Naja ich habe hier mal ein Bild vom 510T Modell neben einem Kugelschreiber gemacht, dass ihr euch selbst ein Bild machen könnt (komischer Satzbau, ich weiß :D):

(Die elektrische Zigarette Modell 510T von Schawenzl.de)


Der Vorteil von diesem Modell ist aber auf jeden Fall, dass man einen Tank (Depot) hat, den man selbst befüllen kann. Auch hier gibt es unterschiedliche Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken. Einen ausführlichen Bericht gibt es aber erst, wenn ich das gute Stück ausgiebig getestet habe. Vorab kann ich lediglich sagen, dass der Geschmack jetzt schon deutlich besser ist als bei meinem Modell, was allerdings am Liquid liegen soll und nicht an der elektrischen Zigarette selbst.

Ich werde die 510T auf jeden Fall ausgiebig testen und euch dann berichten...


Viele Grüße
Timea 

Dienstag, 16. Oktober 2012

Endlich ist meine Waffe im Kampf gegen Kälte, Rauch und mosernde Mitmenschen eingetroffen...


...leider bin ich geschmackstechnisch nicht gerade begeistert!

HVor kurzem kam mein lang ersehntes Päckchen an und ich habe auch gleich mit dem Testen angefangen. Die Bedienung ist wirklich Idiotensicher! Man steckt einfach einen „Filter“ also eine Kartusche auf die elektrische Zigarette und kann sofort loslegen. Auch das Aussehen der e-Zigarette ist wie erwaretet. Sieht eigentlich aus wie eine echte Zigarette, ist nur ein wenig schwerer. Leider gleicht der Geschmack keineswegs dem einer richtigen Zigarette. Ich habe schon zuvor an einer e-Zigarette gezogen aber der Geschmack von meinem Modell war total anders. Mir wurde beim Test der Nikotinkartusche leicht übel und ich habe sofort auf den Kaffee-Geschmack umgestellt, was eigentlich sehr einfach ist. Einfach die eine Kartusche abziehen und die andere aufstecken. Nach ein paar Zügen kam dann der Kaffeegeschmack durch, der ein wenig besser war als der Tabakgeschmack. Allerdings traf auch das Kaffee-Liquid nicht meinen Geschmack und so bin ich momentan recht enttäuscht und überlege das Experiment abzubrechen!!!
Bei dem „Tabak“-Geschmack stehe ich lieber in der Kälte und friere beim Genuss einer echten Tabak-Zigarette. 

Trotzdem werde ich die e-Zigarette morgen mit auf die Arbeit nehmen um mal ein allgemeines Stimmungsbild einzuholen. Ich möchte hier schließlich nicht als die subjektivste Blog-Autorin aller Zeiten in die Geschichte des Internets eingehen :D

Viele Grüße
Timea

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Funktionsweise der e-Zigarette


Erstmal ein fröhliches Hallo an meine ersten Leser! Schön, das Ihr euch auf meinen Blog verirrt habt :o)

Ich habe meine e-Zigarette (ist die offizielle Abkürzung für elektrische Zigarette) vor 6 Tagen bestellt und warte auf das Eintreffen meiner Wunderwaffe gegen meine Nikotinsucht…(es gab wohl ein Missverständnis bei der Auslieferung!!!)
Es wird auch höchste Zeit, dass dieses Ding ankommt. Draußen wird es immer kälter (Ja Leute, der Sommer ist LEIDER vorbei!) und ich habe keine Lust mehr bei dieser Kälte zum Rauchen vor die Tür zu gehen. Dies ist zwar nur ein Grund aber da ich schon eine e-Zigarette bestellt habe, möchte ich jetzt auch so bald wie möglich die ALLE VORTEILE NUTZEN :D

Die elektrische Zigarette ist nämlich nicht vom Rauchverbot betroffen, da man nicht raucht sondern dampft. Das heißt es wird kein Tabak verbrannt sondern eine Flüssigkeit verdampft. Deshalb darf man die e-Zigarette scheinbar auch in den meisten öffentlichen Gebäuden qualmen, was mir zwar rein Rechtlich logisch erscheint, was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann. Ich habe mir aber fest vorgenommen über meinen Schatten zu springen und für mein Experiment den Versuch zu starten, die elektrische Zigarette auch an ungewöhnlichen Orten zu dampfen. (Im Zug, auf dem Amt, im Flugzeug usw.) Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das ohne Probleme möglich sein soll….

Aber eigentlich wollte ich euch die Funktionsweise von elektrischen Zigaretten erklären, da ich in den letzten Tagen eine Menge darüber gelesen habe und ich nun den unheimlich starken Drang verspüre, dieses Wissen weiterzugeben :D
Wen es nicht interessiert, der kann diesen Blog-Beitrag  ja einfach überspringen. Für alle anderen folgt hier eine Erklärung der Funktionsweise von elektrischen Zigaretten:

Jede elektrische Zigarette besteht aus grundsätzlich drei Teilen: einem Akku oder einer Batterie, einem Verdampfer und einem Tank für die Flüssigkeit, die in der e-Zigarette verdampft wird. (Bei einigen Modellen werden die Teile auch unterschiedlich zusammengefasst..).

Diese Flüssigkeit heißt Liquid, eLiquid oder Fluid und besteht aus verschiedenen Bestandteilen, auf die ich demnächst mal eingehen werde und die wohl der umstrittenste Teil der e-Zigarette ist. Aber dazu ein anderes mal mehr, erst einmal die generelle Funktionsweise.


Eigentlich ist es sehr leicht zu verstehen, wie die elektrische Zigarette funktioniert (sogar ich habe es auf Anhieb verstanden :D)

Der Akku oder die Batterie ist nur dazu da, den Verdampfer (wird auch Vaporizer genannt) mit Strom zu versorgen. Wenn der Strom dann durch den Verdampfer fließt, wird dieser heiß und so wird die Flüssigkeit (das Liquid)  verdampft.  Das Liquid widerum befindet sich im Tank, der eigentlich nur die Aufgabe hat, das Liquid an den Verdampfer abzugeben... Wie beim Auto der Benzin Tank :o) Ich stelle mir das so vor wie kochendes Wasser, das sich ja auch in Wasserdampf umwandelt, wenn es eine bestimmte Temperatur erreicht. So ist es bei der elektrischen Zigarette eigentlich auch, nur das hier eben kein Wasser verdampft wird sondern Liquid. Das Liquid ist allerdings auch der größte Kritikpunkt am e-Rauchen (zumindest soweit ich das bisher überblicken kann), aber darauf gehe ich demnächst mal genauer ein...

Ich mach mir jetzt einen heißen Tee und leg mich vor den Fernseher...

Liebe Grüße an alle da draußen in der Blogger-Welt von Timea

Montag, 8. Oktober 2012

Blog-Aquarium

Da ich mich übers Wochenende ein wenig mit meinem Blog beschäftigt habe, gibt es hier jetzt zuwachs :D

Ich habe ein Blog-Aquarium eingerichtet und gleich mal 4 neue Bewohner eingesetzt! Mir hat die Idee eigentlich ganz gut gefallen und vielleicht bekommen die 4 demnächst auch noch Namen :D
Aber dafür bin ich bei dem miesen Wetter heute einfach nicht kreativ genug...

Ich hoffe Ihr füttert meine vier neuen Blog-Bewohner auch ab und zu... Nicht das die verhungern... :P

P.S. Zur e-Zigarette gibt es momentan nichts neues... Ich melde mich, wenn ich den nächsten Artikel fertig habe!

Liebe Grüße, Timea

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Auswahl der richtigen e-Zigarette


Hallo zusammen, da bin ich wieder und wie ich festgestellt habe, gab es auch schon einige Besucher hier im Blog. Darüber freue ich mich schon sehr… vielleicht hinterlässt ja auch mal der ein oder andere einen Kommentar. Darüber würde ich mich noch viel mehr freuen :o)

Zurück zum Thema: Meine elektrische Zigarette.

Nachdem ich zwei Tage lang das Internet abgegrast habe, habe ich mich letztendlich für eine elektrische Zigarette entschieden die aussieht wie eine normale Zigarette.

Die Meinungen darüber gehen zwar auseinander aber ich finde das Aussehen eigentlich schon wichtig und es gab auch einige gute Erfahrungsberichte darüber. Preislich ist die Anschaffung zwar (wie ich finde) nicht so günstig (30€)  aber auf Dauer lohnt sich das „dampfen“ (so nennt man das rauchen mit einer elektrischen Zigarette) wohl, da die Nachfüllkartuschen um einiges günstiger sind als herkömmliche Zigaretten.

Ich freu mich wirklich schon auf meine e-Zigarette und werde euch gleich darüber berichten, wenn Sie angekommen ist.

Ach ja, da ich so neugierig war, habe ich mir auch gleich noch ein paar Nachfüllkapseln in verschiedenen Geschmacksrichtungen bestellt. Mal schauen ob Kirsche wirklich ein Geschmack zum rauchen ist :D